Wasserrohrbruch in der Uhlandstraße - Leitung am Mittwochabend wieder repariert - Parkstraße noch gesperrt

(vom 13.06.2013

Am Mittwochnachmittag kam es in der Esslinger Uhlandstraße an der Ecke zur Parkstraße zu einem größeren Wasserrohrbruch. Die Meldung über den Rohrbruch ging bei den Stadtwerken Esslingen um 15.45 Uhr ein.

Das Wasser war in der Parkstraße an die Oberfläche ausgetreten, die Straße wurde daraufhin für den Verkehr gesperrt. Um den Wasseraustritt zu stoppen und den Schaden reparieren zu können, stellten die Stadtwerke Esslingen die Zuleitung zu den Gebäuden Parkstr. 3-9 und 8-14 ab. Die Wasserversorgung der betroffenen Gebäude wurde am Mittwochabend um 21.30 Uhr wieder hergestellt. Möglich war dies dank der schnellen Reaktion und dem engagierten Einsatz der SWE-Mitarbeiter.

Da die Parkstraße unterspült wurde, muss nun jedoch der Fahrbahnbelag erneuert werden. Die Straße bleibt deshalb gesperrt, bis der Schaden behoben ist.

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie immer über die neuesten Blog-Artikel informiert werden?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE Blog-Newsletter!

Jetzt anmelden!

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand