Besucheransturm in den Freibädern

(vom 10.06.2014

Pfingstwochenende lockte ins Neckarfreibad und ins Hallen-Freibad Berkheim

Nachdem es im Mai eher ruhig war in den Freibädern der Stadtwerke Esslingen, war am Pfingstwochenende umso mehr los: Im Hallen-Freibad Berkheim kamen am Samstag rund 900 Besucher, um sich im Wasser zu erfrischen und auf den schattigen Liegewiesen zu entspannen. „Am Sonntag waren es rund 1.300, am Montag 1.700 Badegäste", informiert Bäderchefin Deborah Büttner. Im Neckarfreibad wurden am Samstag rund 1.700 Besucher gezählt, am Sonntag und am Montag waren es sogar jeweils rund 2.500 Badegäste. Die Sport- und Schwimmerbecken wurden ebenso genutzt wie Eltern-Kind-Bereich, Wasserrutschen und die weiteren Freizeitmöglichkeiten mit Beachvolleyballfeld oder Tischtennisplatten.

Für die kommenden Tage sind teilweise Gewitter vorhergesagt, die Temperaturen sollen jedoch bis zum Wochenende hoch bleiben.

In den Sommermonaten wird es in den Freibädern einige Veranstaltungen geben: Neben den Freibad-Tagen im August mit einem Mitmachprogramm für Kinder und Familien werden sich auch Sportvereine vorstellen. Los geht es am 12. Juli mit dem Radfahrer Club Oberesslingen. Geplant sind unter anderem Einrad- und Radballvorführungen.

Bildunterschrift: Neckarfreibad Esslingen
Fotografin: Tanja Meyer (SWE)

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie immer über die neuesten Blog-Artikel informiert werden?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE Blog-Newsletter!

Jetzt anmelden!

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand