Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Merkelsches Schwimmbad ab 11. September wieder geöffnet

(vom 05.09.2017

Am Montag, 11. September, startet das Merkel’sche Schwimmbad in die Herbst-/Wintersaison. Während der sechswöchigen Sommerpause wurden Jugendstilbad und Saunabereich umfassend gewartet.

Mineralbad im Jugendstilambiente

Neben kleineren Reparaturen und Malerarbeiten wurde dieses Jahr die Decke im modernen Dampfbad saniert. „In der Aktivsauna haben wir neue Holzbänke eingebaut. Außerdem wurde die Dachterrasse neu abgedichtet", berichtet Bäderchef Michael Werner. Dem Bade- und Saunavergnügen stehe also nichts mehr im Wege.

Besucher können im Mineral-Thermalbad entspannen, das historische Dampfbad besuchen, im Sportbad ihre Bahnen ziehen oder einen Wellness-Tag in der Saunalandschaft einlegen. Dort locken fünf verschiedene Saunaräume mit unterschiedlichen Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten, angenehm temperierte Ruheräume, eine Dachterrasse mit Tauchbecken und ein Bistro. Regelmäßig werden Klangschalenmeditationen und Fantasiereisen angeboten. Besucher können außerdem ihrer Haut ein Rasulbad mit Heilschlamm gönnen oder sich bei einer Massage oder Wohlfühlbehandlung verwöhnen lassen.

„Im Mineralbad bieten wir weiterhin unsere kostenlose Wassergymnastik an", so Werner. Diese findet dienstags bis freitags jeweils um 8.30, 9.30 und 10.30 Uhr statt.

Im September starten auch wieder neue Schwimm- und Aquafitnesskurse, sowohl im Merkel’schen Schwimmbad als auch im Hallen-Freibad Berkheim. Infos zu den einzelnen Kursen und Kontaktdaten über die Website finden Sie hier.

In den Freibädern blickt man bereits jetzt auf eine sehr gute Saison zurück. „Wir hatten einen guten Sommer, vor allem in der Ferienzeit, so dass wir viele Besucher begrüßen konnten", so Werner. Die endgültigen Zahlen werden in einigen Tagen feststehen.

zurück
Blog

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie immer über die neuesten Blog-Artikel informiert werden?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE Blog-Newsletter!

Jetzt anmelden!
Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand