Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Leitungsarbeiten in der Krummenackerstraße - Fahrbahnsperrung aufgehoben

(vom 24.01.2018

Die Stadtwerke Esslingen führen in der Krummenackerstraße auf Höhe des Hellerwegs zurzeit Leitungsarbeiten durch.

Ursprünglich war geplant, ab Montag, 22. Januar, die Wasser- und Gasleitungen zu erneuern. Die Wasserleitung muss nach mehr als 50 Jahren ausgetauscht werden, um weitere Rohrbrüche an dieser Stelle zu vermeiden. Auch Gasleitungen müssen regelmäßig erneuert bzw. saniert werden. Für die Bauarbeiten war die Straße einseitig, auf einer Länge von ca. 15 Metern, gesperrt worden. Der Verkehr wurde über eine Ampel geregelt, die ab Montag, 22. Januar, genehmigt war. Aufgrund von Verzögerungen bei der beauftragen Tiefbaufirma wurde allerdings nicht wie geplant am Montag mit den Bauarbeiten begonnen. Die Stadtwerke Esslingen bedauern diese Umsetzungsprobleme.
 
Um weitere Verkehrsbehinderungen zu vermeiden, haben die Stadtwerke Esslingen die Baustelle am Mittwochmittag eingestellt und die Fahrbahnsperrung aufhoben. Die Erneuerung der Leitungen in der Krummenackerstraße wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben und dann mit Baumaßnahmen der Stadt Esslingen zusammengelegt. Der Zeitpunkt für die nunmehr neu geplanten Baumaßnahmen ist noch nicht festgelegt und wird rechtzeitig im Vorfeld kommuniziert.
 
Die betroffene Leitung wird jedoch zur Sicherheit jetzt schon außer Betrieb benommen. Hierzu ist im Hellerweg eine kleine Aufgrabung nötig, diese beeinträchtig jedoch nicht den Verkehrsfluss in der Krummenackerstraße. Diese Baumaßnahme wird bis Freitag, 26. Februar, fertiggestellt. Die Wasserversorgung in den betroffenen Gebieten ist über andere Leitungswege sichergestellt.

zurück
Blog

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie immer über die neuesten Blog-Artikel informiert werden?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE Blog-Newsletter!

Jetzt anmelden!
Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand