Spende an „Frauen helfen Frauen“

(vom 09.10.2018 von Martina Fürstenberger)

Die Stadtwerke Esslingen unterstützten den Verein "Frauen helfen Frauen" mit einer Spende beim Kulturfestival "Stadt der Frauen".

Viel gefeiert, diskutiert, Theater gespielt, demonstriert und auch gesungen wurde am vorletzten Wochenende beim Esslinger Kulturfestival „Stadt der Frauen“. Damit bei dem umfangreichen Programm niemand durstig wird, hatten die Stadtwerke Esslingen auf dem Rathausplatz ihre Wasserbar aufgestellt. Gegen eine freiwillige Spende konnten sich Besucherinnen und Besucher mit frischem Trinkwasser versorgen. Der Erlös der Aktion, 138 Euro, wurde im Anschluss an den Esslinger Verein „Frauen helfen Frauen“ übergeben. Der Verein berät und unterstützt Frauen und Kinder, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, und bietet ihnen im Frauenhaus einen geschützten Raum. „Wir sind bei unserer Arbeit auf Spenden angewiesen, da die öffentlichen Gelder nicht alle Kosten abdecken“, erklärt Sarah Seibold, Mitarbeiterin des Vereins. „Jeder Betrag hilft und kommt unserer Arbeit mit den Frauen und Kindern zugute.“ Die Stadtwerke Esslingen haben das Kulturfestival als Sponsor unterstützt und setzen sich auch sonst immer wieder für das gesellschaftliche Miteinander in Esslingen und der Region ein.

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie immer über die neuesten Blog-Artikel informiert werden?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE Blog-Newsletter!

Jetzt anmelden!

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand