Zollbergsteige wieder geöffnet

(vom 16.02.2018)

Die Stadtwerke Esslingen mussten die Zollbergsteige sperren, da ein Stück Hang ins Rutschen gekommen war. Grund hierfür waren die ergiebigen Niederschläge der letzten Wochen.

Nach den ersten Untersuchungen und Beurteilungen durch Experten wurde ein Teil des Erdreichs am Hang entfernt. Zur Sicherung haben die Stadtwerke Esslingen kantig gebrochenem Grobkies verfüllt. Dies schützt einerseits den Hang vor weiterer Erosion und begünstigt andererseits ein zügiges Abfließen von Schichtwasser. Auf der verfüllten Fläche wurde anschließend eine Folie aufgebracht und dauerhaft befestigt. Hierdurch soll verhindert werden, dass weiteres Oberflächenwasser - verursacht durch Niederschläge - in den Hangbereich eindringt. Die Arbeiten konnten bereits heute, Freitag den 16. Februar 2018, abgeschlossen werden und somit vier Tage früher als ursprünglich angenommen. Die Absperrung wurden entfernt und die Zollbergsteige ist wieder freigegeben.

Icon Telefon

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Icon Telefon

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand