Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abstimmung für Förderwettbewerb „SWE Vereinshelden“ gestartet

(vom 03.07.2019

Die Stadtwerke Esslingen (SWE) vergeben 10.000 Euro an die Vereine mit den meisten Stimmen – Anmeldung für Vereine noch möglich

Zum ersten Mal haben die Stadtwerke Esslingen (SWE) den Förderwettbewerb „SWE Vereinshelden“ ausgeschrieben. Insgesamt werden 10.000 Euro an Vereine vergeben, die sich in den Bereichen Soziales, Sport, Umwelt, Kultur oder Bildung und Gesellschaft für die Region Esslingen stark machen. Seit Anfang Juli kann nun das Publikum auf der Internetseite https://vereinshelden.swe.de abstimmen.

Über 50 Vereine, die sich um eine Förderung beworben haben, stehen zur Auswahl. Darunter sind Sportvereine, Musikvereine, Fördervereine von Schulen, Kultur- und Fasnetsvereine, Gartenbauvereine, Vereine aus dem sozialen Bereich und vieles mehr. „Die zahlreichen Bewerbungen zeigen das große Engagement der Vereine in der Region Esslingen“, betont Benjamin Fritz, Marketing-Teamleiter der SWE. „Es sind viele tolle Projekte darunter, die es alle wert sind, gefördert zu werden.“ Auf der Internetseite https://vereinshelden.swe.de kann sich jeder darüber informieren, wofür der jeweilige Verein das Geld einsetzen würde.

Die Abstimmung ist in eine Qualifikation und ein Finale unterteilt. In der bereits gestarteten Qualifikationsphase kann noch bis zum 22. Juli 2019 um 10 Uhr online abgestimmt werden, welche zehn Vereine ins Finale einziehen. Jeder Besucher kann täglich kostenlos und ohne Angabe persönlicher Daten seine Stimme abgeben. Während dieser Phase können sich Vereine weiterhin mit ihrem Projekt bewerben. „Je mehr Stimmen ein Verein bekommt, desto höher die Chancen auf eine hohe Förderung“, erklärt Fritz. Viele Vereine rühren deshalb seit Tagen kräftig die Werbetrommel.

Im Finale entscheidet sich vom 22. Juli bis 25. Juli 2019, welche acht Vereine mit Publikumspreisen zwischen 200 und 2.500 Euro gefördert werden. Alle Finalisten starten erneut mit null Stimmen. Die Stimmen werden im Finale per E-Mail-Verifizierung manuell geprüft und nicht mehr live angezeigt. Ein Zwischenstand wird am 24. Juli im Newsletter der Stadtwerke Esslingen in der Kategorie „Gesellschaft & Region“ veröffentlicht (www.swe.de/blog). Zusätzlich entscheiden die Mitarbeiter/-innen der Stadtwerke Esslingen über einen Sonderpreis von 1.000 Euro. Am 26. Juli werden die Stimmen zum letzten Mal kontrolliert und das Endergebnis im Newsletter bekannt gegeben.

zurück
Blog

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie Tipps zum Energie und Geld sparen erhalten?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE-Newsletter.

Jetzt anmelden!
Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand