Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

SWE Vereinshelden: Die Gewinner stehen fest

(vom 31.07.2020)

Die Gewinner des Förderwettbewerbs „SWE Vereinshelden“ stehen fest. Insgesamt 10.000 Euro werden somit an die acht bestplatzierten Bewerber und den von der Jury ausgewählten Verein vergeben. Auf den ersten Plätzen landeten die Tierrettung/Tierambulanz Mittlerer Neckar, der Tierschutzverein Esslingen und die SG Hegensberg/Liebersbronn.

Die Stadtwerke Esslingen (SWE) hatten bereits zum zweiten Mal diesen Wettbewerb ausgeschrieben, um das Vereinsleben und das Ehrenamt in der Region Esslingen zu unterstützen. „Wir bieten den Vereinen damit auch eine Plattform, um auf sich und ihre Arbeit aufmerksam zu machen“, so SWE-Geschäftsführer Jörg Zou.

Über einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro kann sich die Tierrettung/Tierambulanz Mittlerer Neckar freuen. Die Tierretter konnten mit 1.317 Stimmen in der Endausscheidung am meisten Mitstreiter für ihre Sache gewinnen, dicht gefolgt vom Tierschutzverein Esslingen, der als Zweitplatzierter einen Zuschuss von 2.000 Euro erhält. Auf dem 3. Platz folgt mit ebenfalls nur wenig Abstand die SG Hegensberg/Liebersbronn, die nun 1.500 Euro für die Nachwuchsförderung im Handball einsetzen kann.

Auf den weiteren Plätzen folgen der ASB Baden-Württemberg/Esslingen Rettungshundestaffel, der Freunde- und Förderkreis der christlichen Pfadfinderschaft Royal Rangers Aichwald, der TSV Denkendorf Handball, das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Aichwald sowie der SC Altbach. Der Jurypreis in Höhe von 1.000 Euro geht an die Antidiskriminierungsstelle Esslingen (ADES).

Insgesamt hatten sich 49 Vereine und vereinsgebundene Arbeitsgemeinschaften aus der Region Esslingen beworben. „Es waren wie schon voriges Jahr tolle Ideen und Projekte dabei, die es alle wert wären, unterstützt zu werden“, ergänzt Zou.

Detaillierte Informationen zu den Preisträgern sowie deren Projekte finden Sie in unserem Blog.

zurück
Blog

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie Tipps zum Energie und Geld sparen erhalten?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE-Newsletter.

Jetzt anmelden!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

TOP Lokalversorger Gas 2020 Siegel

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand