Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Sie vermissen einen Gegenstand? Das Fundbüro der Esslinger Freibäder:

(vom 22.08.2017)

Während der Freibadsaison bleiben jedes Jahr einige Gegenstände liegen. Ob Schwimmbrillen, Handtücher, Badehosen, Wasserpistolen, Wäschestücke, Duschgels oder Badesandalen. Wer etwas verloren hat, kann gerne an der Kasse nachfragen.

Fundsachen

In den Regalen der Kassenbereiche des Neckarfreibads und des Hallen-Freibads Berkheim sammelt sich jedes Jahr vieles an: ganze Garnituren an Kleidung haben die Bademeister schon abends auf der Wiese gefunden: von der Hose bis zum Shirt. Da lässt sich nur hoffen, dass der betreffende Gast eine zweite Garnitur dabeihatte, mit der er nach Hause gelaufen ist. Unter den diversen Badeutensilien waren zum Beispiel schon mal eine Autoantenne und ein Zelt.

Auch Ausweise und Bustickets werden manchmal vergessen – diese werden aber in der Regel wieder abgeholt bzw. an die Besitzer zurückgeschickt. Andere Fundsachen wie Kleidungsstücke werden gewaschen, sortiert und anschließend ein Jahr lang aufbewahrt. Wer also etwas vermisst, das er in den Freibädern vergessen hat, kann an der Kasse des jeweiligen Freibads nachfragen. Ab Mitte September werden die Fundsachen dann im Merkel'schen Schwimmbad aufbewahrt. Vielleicht findet sich dann das ein oder andere Lieblingsstück wieder. Die Mitarbeiter in den Esslinger Bädern helfen gerne weiter.

zurück
Blog

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie Tipps zum Energie und Geld sparen erhalten?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE-Newsletter.

Jetzt anmelden!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fritz-Müller-Straße 60, 73730 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

TOP Lokalversorger Wärme 2023 Siegel

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand