Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Erfolgreiche Nachwuchs-Förderung

(vom 20.11.2017)

Wieder einmal konnten die Wasserballer der Altersklasse U13 den deutschen Meistertitel nach Esslingen holen. Die Endrunde der Deutschen Meisterschaft fand vom 17. bis 19. November im Inselbad in Untertürkheim statt.

Erfolgreiche Nachwuchs-Förderung

Dabei waren der letztjährige U13-Meister White Sharks Hannover, die WF Spandau 04, der SV Krefeld 72, der SV Zwickau 04, der OSC Potsdam und schließlich der SSV Esslingen als Ausrichter. Im Finale erreichten die Jungs und Mädchen des SSV Esslingen einen klaren Sieg. Die SWE gratulieren ganz herzlich! Auf Sportdeutschland TV kann man sich einige der Spiele inklusive Siegerehrung noch einmal ansehen.

Auch die anderen Jugendmannschaften des SSV brauchen sich nicht zu verstecken. Schließlich wurde die gemischte U11-Mannschaft dieses Jahr süddeutscher Wasserball-Meister. Die Jungs in der U15-Mannschaft wurden Anfang November Deutscher Vize-Meister. Und in der U17 erreichte der SSV Esslingen den dritten Platz in der U17 Bundesliga A-Gruppe.

Auch in anderen Vereinen aus der Region Esslingen zahlt sich gute Nachwuchsarbeit aus, zum Beispiel beim KSV Esslingen: So erkämpften sich die U18-Frauen in der Finalrunde um den Deutschen Jugendpokal in Spremberg den zweiten Platz und wurden damit Vizemeister. Die Mädchen- und Jungsmannschaften der Altersgruppe U12 erkämpften bei der Landesmeisterschaft in Leinfelden Silber und Bronze. Mit tollem Judo, großem Kampf- und Teamgeist präsentierten sich auch die Nachwuchs-Judoka U10 bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Schwieberdingen: Insgesamt erkämpfte sich bei dieser Meisterschaft der Nachwuchs des Bundesligisten unter Leitung der Trainer Pawel Dudka und Jessica Walter sechs Goldmedaillen, zwei Silber - und drei Bronzemedaillen.

U18 KSV Mädchen

Foto: Jan Steiner

Die SWE fördern aber auch den Breitensport, z.B. beim TSV Berkheim. Mehr als 1.000 Kinder und Jugendliche sind in diesem örtlichen Sportverein in den verschiedensten Sportarten aktiv. Für die SWE ein guter Grund, sich hier schwerpunktmäßig als Sponsor zu engagieren.

zurück
Blog

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie Tipps zum Energie und Geld sparen erhalten?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE-Newsletter.

Jetzt anmelden!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fritz-Müller-Straße 60, 73730 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

TOP Lokalversorger Wärme 2023 Siegel

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand