Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Neuer Lichterglanz für die Esslinger Altstadt

(vom 13.12.2018)

Zur schönsten Weihnachtsstadt Deutschlands wurde Esslingen dieses Jahr gekürt. Einen Teil dazu beigetragen hat auch die erst 2015 neu angeschaffte Weihnachtsbeleuchtung. Die SWE unterstützen das Beleuchtungskonzept schon von Beginn an.

Esslinger Weihnachtsmarktbeleuchtung_Foto Thomas Wagner EST

Lichtvorhänge aus LED-Ketten und funkelnde Sterne sorgen seit kurzem wieder für weihnachtliche Stimmung in Esslingens Innenstadt. Pünktlich zur Adventszeit und rechtzeitig zum Start des Mittelalter- & Weihnachtsmarkt erstrahlt die Innenstadt in Lichterglanz. Die energiesparende Beleuchtung wurde 2015 von der Stadt gemeinsam mit Stadtwerken, Handel, Hauseigentümern und Sponsoren realisiert. Die SWE unterstützen als Sponsor Montage, Demontage, Lagerung und Wartung. Dieses nachhaltige Organisationskonzept war von Anfang an wichtig. „Von einer attraktiven City profitieren alle", so SWE-Prokurist Dominik Völker. „Der benötigte Strom stammt übrigens von der grünES GmbH und damit aus erneuerbaren Quellen. Auch das ist ein wichtiger Beitrag zur Nachhaltigkeit der Beleuchtung.“

Weihnachtsbeleuchtung

Beim Wettbewerb „Best Christmas City“ wurde Esslingen in der Kategorie der Städte zwischen 20.000 und 100.000 Einwohnern als schönste Weihnachtsstadt Deutschlands ausgezeichnet. Überzeugt hat die Juroren die schlüssige Gesamtkonzeption des Weihnachtsmarktes. Die Beleuchtung in den Einkaufsstraßen und den mittelalterlichen Gassen trägt dazu bei, das Einkaufserlebnis mit dem Weihnachtsmarkt zu verbinden.

Esslinger Weihnachtsbeleuchtung zurück
Blog

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie Tipps zum Energie und Geld sparen erhalten?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE-Newsletter.

Jetzt anmelden!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fritz-Müller-Straße 60, 73730 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

TOP Lokalversorger Wärme 2023 Siegel

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand