Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Wer wird Fußball-Europameister?

(vom 31.05.2021)

Nur noch wenige Tage, dann startet die eSports-EM der Eßlinger Zeitung in Kooperation mit den SWE. Ab dem 3. Juni wird bei den Gruppenspielen um jeden Punkt gekämpft, am 6. Juni ist Finale. Wir erklären den Ablauf.

E-Sports EM

24 Teams sind mit dabei – wie bei der echten Fußball-Europameisterschaft, die allerdings erst am 11. Juni startet und ihren Sieger am 11. Juli im Londoner Wembley-Stadion küren wird. Die Fußball-Europameister in Esslingen stehen dagegen schon früher fest – man darf gespannt sein! Die 2er-Teams aus der Region haben sich online beworben, auch die Stadtwerke Esslingen sind mit einer Mannschaft vertreten.

Der Ablauf des Turniers 

Wer welche Nation vertreten darf, wurde ausgelost. Das Turnier selbst wird über das Playstation-Spiel FIFA 2021 in der Graffitihalle der Eßlinger Zeitung ausgetragen, selbstverständlich unter Einhaltung eines entsprechenden Hygienekonzepts.

Gruppenspiele 3. bis 5. Juni
Finale 6. Juni

Das Turnier folgt dem Spielplan der realen Europameisterschaft, auch die Einteilung der sechs Gruppen entspricht dem echten Vorbild. Bei den Gruppenspielen wird im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt, am 6. Juni beim Finale werden dann nach einer K.-o.-Runde die Esslinger „FIFA“-Königinnen oder -Könige gekrönt.

Gruppenaufstellung

So kann man zuschauen 

Während die Spieler selbst in der Graffitihalle der Eßlinger Zeitung vor den Bildschirmen sitzen, muss das Publikum draußen bleiben. Zuschauer sind dennoch herzlich willkommen – alle Spiele werden per Livestream auf der Website der EZ und auf mehreren Social-Media- und Streaming-Plattformen übertragen. Für die richtige Atmosphäre sorgt ein Moderator, der alle Begegnungen live kommentiert und zwischen den Partien Interviews mit den Spielern führt.

Zum Nachlesen 

Berichte von den Spielen werden in der Eßlinger Zeitung, online auf der Zeitungs-Homepage und auf Kanälen wie Facebook und Instagram zu sehen sein.

zurück
Blog

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie Tipps zum Energie und Geld sparen erhalten?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE-Newsletter.

Jetzt anmelden!
Kommentare:
Ihr Kommentar:

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

TOP Lokalversorger Gas 2021 Siegel

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand