Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

buntES im Fußballfieber

(vom 22.06.2018)

Menschen rund um den Globus fiebern bei der Fußball-Weltmeisterschaft mit. Auch die Mitglieder des interkulturellen Netzwerks buntES sind mit Begeisterung dabei und drücken die Daumen für Deutschland.

Aniceta Wetzel

Aniceta Wetzel: (oben) „Ich bin Mitglied der Filipinos in Esslingen. Die Spiele der Weltmeisterschaft verfolgen wir meist mit der ganzen Familie in der großen Garage. Ich schaue sehr gerne Fußball und hoffe natürlich, dass Deutschland gewinnt!“

 

Marigona Loxhaj: „Ich bin Mitglied im albanischen Frauenverein und bei buntES. Geboren bin ich hier und natürlich drücke ich die Daumen für Deutschland! Wir haben gute Spieler und damit auch gute Chancen auf den Titel.“

Marigona Loxhaj

Cornelia Mangold und Sven Teufel: „Wir sind bei jeder Fußball-WM mit Begeisterung dabei. Die Hauptsache ist, dass es schöne Spiele werden. Alle sollen zusammen feiern. Man hat ja 2006 gesehen, dass das gut funktioniert. Bei buntES kümmern wir uns um den Facebook-Auftritt.“

Cornelia Mangold und Sven Teufel

Adiyanti Sutandyo-Buchholz: „Ich komme aus Indonesien. Die Menschen dort sind verrückt nach Fußball und kennen sogar die deutschen Spieler. Bei der WM ist Indonesien aber nicht mit dabei, die Nationalmannschaft dort spielt nur mittelmäßig.“

Adiyanti Sutandyo-Buchholz:

Sally Fortuno-Flatter: „Ich bin auf den Philippinen geboren, dort spielt man mehr Basketball oder Rugby. Ich selbst bin jedoch ein leidenschaftlicher Fußballfan. Ich war großer Fan von Rudi Völler, von den heutigen Spielern finde ich Toni Kroos toll.“

Sally Fortuno-Flatter

Das Netzwerk buntES
Die Abkürzung buntES steht für Intergenerative und Interkulturelle Interessengemeinschaft Esslingen. Mehr als 40 Vereine und Gruppen haben sich darin zusammengefunden. Im Herbst ist eine Fotoausstellung mit Porträts der Mitglieder geplant, außerdem wird jedes Jahr im November beim Internationalen Herbst- und Kulturfest gefeiert.

zurück

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fritz-Müller-Straße 60, 73730 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

TOP Lokalversorger Wärme 2023 Siegel

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand