Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Sie ziehen um? Wir begleiten Sie gerne!

(vom 21.09.2018)

Bei einem Umzug gibt es viel zu organisieren! Doch keine Sorge, wir unterstützen Sie bei allem rund um Ihre Energieversorgung.

Kundenberatung bei den SWE

Wenn Sie umziehen, werden Ihre Verbräuche für Erdgas und Strom abgerechnet. Desahlb ist es wichtig, dass Sie beim Auszug aus der alten Wohnung folgende Dinge beachten:

1. Die Zählerstände aufschreiben. Dabei gilt übrigens das Datum der Schlüsselübergabe an den Nachmieter bzw. Eigentümer.

2. Anschließend informieren Sie uns bitte schriftlich, telefonisch oder vor Ort im Kundencenter der SWE über Ihren Auszug, am besten noch am gleichen Tag. Wir brauchen von Ihnen die Zählernummern (Gas und Strom), die Zählerstände und den Namen des Nachmieters bzw. des Eigentümers. Sie bekommen von uns dann Ihre Abrechnung für Erdgas und grünES-Ökostrom zugeschickt. Um die Wasserabrechnung kümmert sich Ihr Vermieter.

3. Bei der Schlüsselübergabe für die neue Wohnung notieren Sie ebenfalls die Zählerstände.

Wenn Ihr neuer Wohnort in Baden-Württemberg ist, können Sie Ihre Verträge für Erdgas und Strom übrigens in der Regel mitnehmen – wir versorgen Sie auch außerhalb der Region Esslingen weiterhin mit unseren Erdgastarifen und grünES-Ökostrom. Damit können Sie sich auch an Ihrem neuen Wohnort ein Stück Heimat bewahren. Teilen Sie uns dafür einfach Ihre neue Adresse mit – wir beraten Sie gerne! In jedem Fall ist sichergestellt, dass Sie lückenlos versorgt werden. Dies ist gesetzlich geregelt.

zurück
Blog

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie Tipps zum Energie und Geld sparen erhalten?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE-Newsletter.

Jetzt anmelden!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fritz-Müller-Straße 60, 73730 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

TOP Lokalversorger Wärme 2023 Siegel

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand