Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Der SWE Talent Cup - ein tolles Erlebnis für die Jungen Judoka

(vom 01.06.2017)

Insgesamt 128 Kinder aus 10 Esslinger Grundschulen sorgten vergangenes Wochenende beim 4. SWE Talent Cup Judo für einen neuen Teilnehmerrekord! 

In den Kategorien Turnen, Judotechniken und Judowerte sammelten alle Schulgruppen fleißig Punkte. Unter der Anleitung erfahrener Judokas aller Altersklassen des KSV Esslingen ging es  im spannendsten Teil des Wettkampftages darum, in unterschiedlichen Gewichtsklassen gegen Schüler/innen anderer Schulen zu kämpfen. 

Lautstark unterstützt wurden die jungen Sportlerinnen und Sportler dabei von ihren Eltern auf der Tribüne, welche alle durchweg faire Wettkämpfe verfolgen durften.

Große Spannung gab es dann bei der Siegerehrung. Welche Schule würde in diesem Jahr den SWE-Wanderpokal mit nach Hause nehmen? Mit gerade einmal 2 Punkten vor der Grundschule St. Bernhardt war es am Ende die Grundschule Zell die sich den SWE-Wanderpokal sichern konnte. Der dritte Platz ging an die Grundschule Sulzgries.

Überreicht wurden die Urkunden, Medaillen und Pokale von SWE-Pressesprecher Moritz Brunemann und Max Pickl vom Amt für Soziales und Sport Esslingen.

zurück
Kommentare:
Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog
Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon Telefon

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Icon Telefon

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand