Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Frühling auf dem Marktplatz

(vom 03.04.2017

Knackige Salate, frisches Obst, bunte Blumen ... wenn die Knospen sprießen und die ersten Radieschen zu wachsen beginnen, macht ein Bummel über den Wochenmarkt besonders viel Spaß. Auch das typische Wintergemüse gibt es jetzt im Frühling noch zu kaufen. Rund 55 Händler beschicken zwei Mal pro Woche den Esslinger Marktplatz in der historischen Altstadt.

 

Zu kaufen gibt es Obst und Gemüse, Fleisch und Fischwaren, frische Nudeln und Eier, Milchprodukte, Backwaren und viele andere Spezialitäten.

Bei einer Führung mit dem Esslinger Stadtmarketing erfahren Besucher nicht nur Wissenswertes zur Geschichte des Esslinger Wochenmarkts, sondern auch, warum die Kartoffel Krumbiere genannt wird, oder warum die Erbsen früher für die Reichen und die Bohnen für die Dummen waren. Kleine Probiererle an ausgewählten Ständen, Informationen zu Herkunft und Verwendung der Produkte sowie der Genuss einer leckeren Tasse Kaffee runden die Tour ab.

Mit der Stofftasche, die es zur Erinnerung gibt, darf im Anschluss der eineinhalbstündigen Tour nach Herzenslust eingekauft werden.

Am Samstag, den 08. April wird außerdem die von uns unterstützte Kinder-Biennale vor Ort sein und Sie mit  leckeren Obst- und Fruchtspieße versorgen.

 

Informationen zum Wochenmarkt:

Der Wochenmarkt auf dem Esslinger Marktplatz findet immer mittwochs und samstags von 7 bis 12.30 Uhr statt.

Führungen werden von April bis November, in der Regel am ersten Samstag im Monat, angeboten. Treffpunkt ist jeweils um 11 Uhr an der Stadtinformation. 

Die nächsten Termine: 8. April, 6. Mai, 3. Juni.

Buchung: Telefon 0711 3969-3969 oder www.esslingen-marketing.de

 

zurück
Kommentare:
Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog
Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand