Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Für Sie vor Ort: Die SWE-Wasserbar

(vom 10.07.2017)

Bei sommerlichen Temperaturen und bester Stimmung standen vergangenes Wochenende wieder das Esslinger Bürgerfest sowie der EZ-Lauf auf dem Programm. An beiden Tagen versorgten die Stadtwerke Esslingen die Besucher und Läufer mit erfrischendem und gesundem Trinkwasser. Insgesamt weit über 2000 Liter wurden dabei allein an der beliebten SWE-Wasserbar ausgeschenkt.

Bereits am ersten Veranstaltungstag war einiges geboten.  Angebote gab es für Groß und Klein. Auf dem Marktplatz sorgten Esslinger Vereine und Organisationen mit Musik, Tanz und einer reichen Auswahl an heimischen und internationalen Gerichten für Abwechslung.  

Am Sonntag fand das Esslinger Bürgerfest dann mit dem EZ-Lauf seinen Höhepunkt. 1252 Teilnehmer starteten beim Lauf um den Sport-Flöss-Pokal. Angefeuert wurden die Läuferinnen und Läufer von zahlreich erschiehnenen Interessenten am Streckenrand. In lediglich 33:16 Minuten absolvierte Marc Steinsberger (TV Zell) den 10 km langen Kurs durch Esslingens Altstadt. Als Zweiter kam Maciek Miereczko (VfB Erfstadt / 34:11 Minuten) ins Ziel. Bei den Frauen konnte sich Christine Sigg-Sohn (Team Lebenslauf / 40:15 Minuten) vor Christine Höninger (KSK Esslingen-Nürtingen / 44:47 Minuten) durchsetzen.

Rund 1500 Läuferinnen und Läufer gingen zudem bei den Bambini- (über 400 Meter) und Schüler-Läufen (über 1,2 Km) an den Start.

Neben kühlem SWE-Trinkwasser hatten kleine und große Sportler zusätzlich die Möglichkeit sich während den Läufen an der SWE-Wasserdusche abzukühlen und zu erfrischen.

Besucher der SWE-Wasserbar oder des Gewinnspielstandes in der Schelztorhalle hatten darüber hinaus die Chance, an einem attraktiven Sommer-Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gab es einen Kurzurlaub für 2 Personen im Naturhotel CHESA VALISA**** in Hirschegg / Kleinwalsertal.

 

zurück
Kommentare:
Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog
Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon Telefon

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Icon Telefon

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?