Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Klimaschutz zum Anfassen

(vom 22.05.2017

Vergangenen Freitag veranstaltete die Gemeinde Aichwald gemeinsam mit den Stadtwerken Esslingen (SWE) den 1. Aichwalder Klimatag. Trotz des schlechten Wetters konnten die austellenden Unternehmen, Vereine und Initiativen einige Besucher auf dem Aichwalder Rathausplatz begrüßen.

 

Bei den kleinen Gästen besonders beliebt waren die Mitmach-Aktionen des Kinderhauses Farbenzauber, des Aichhörnchen Waldkindergartens e.V. und der SWE. So konnten beispielsweiße Öko-Tragetaschen mit Farben bedruckt werden oder Samenbomben hergestellt werden. 

Außerdem informierten Bio-Imker Sebastian Faiß und sein Team die Besucher zum Thema "Die Biene".  

 

Wer selbst einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten möchte, konnte sich des Weiteren vor Ort von den Esslinger Energieberatern beraten lassen.

 

zurück
Kommentare:
Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog
Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand