Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Vereine

13.12.17

Kochbuch der Kinder-Biennale: So isst Esslingen

Was essen eigentlich Menschen aus Gambia am liebsten? Wie schmeckt ein typisches Gericht aus Israel? Und wie fühlt es sich an, mit Stäbchen zu essen?

20.11.17

Erfolgreiche Nachwuchs-Förderung

Wieder einmal konnten die Wasserballer der Altersklasse U13 den deutschen Meistertitel nach Esslingen holen. Die Endrunde der Deutschen Meisterschaft fand vom 17. bis 19. November im Inselbad in Untertürkheim statt.

Wasserballer_U13

19.11.17

SWE als Förderer der Jugend in Berkheim

Die Stadtwerke Esslingen und der TSV Berkheim wollen mit dem großen Banner am Sportheim ihre erfolgreiche Zusammenarbeit betonen und gleichzeitig die Lust auf Bewegung fördern.

03.08.17

Großer Handballsport in der Region Esslingen

Handball wird in der Region Esslingen groß geschrieben. Zahlreiche hochkarätige Vereine kämpfen beim Esslinger Marktplatzturnier regelmäßig um Punkte. Die SWE zählen seit vielen Jahren zu den Sponsoren des Handballsports.

17.07.17

Freizeitkunst trifft Schulkunst

Wie jedes Jahr so auch diesmal wieder: Immer am letzten Termin vor der Sommerpause präsentieren Freizeitkünstlerinnen und -künstler aus Wendlingen und Umgebung Ihre Arbeiten in der Galerie in der Weberstraße. In diesem Jahr stellen sie zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Ludwig-Uhland-Schule aus.

27.02.17

Tischtennis-Nachwuchs willkommen!

Mit der Einstellung des renommierten Tischtennis-Übungsleiters Janos Toth verfolgt die Tischtennis Abteilung des TSV Wendlingen das Ziel, den Nachwuchs noch intensiver zu fördern.

 

07.02.17

SWE fördern den sportlichen Nachwuchs

Sport ist gesund, macht Spaß und bringt die Menschen zusammen. Gerade Kinder und Jugendliche gewinnen durch Sport an Stärke und Selbstbewusstsein, sie lernen Durchhaltevermögen und Teamgeist. Gute Gründe für die Stadtwerke Esslingen, sich für die Sportvereine und deren Nachwuchsarbeit zu engagieren.

17.11.16

Nachwuchskicker auf Torejagd

Für die rund 20 Jungs und Mädchen des Jahrgangs 2007 beim TSV RSK Esslingen gab es zu Beginn dieser Saison einige Neuerungen.

15.11.16

Judo-Bundesliga: Bronze für den KSV Esslingen

Das Esslinger Team hatte nach fünf Jahren Judo-Vizemeister gehofft, in diesem Jahr bei der Finalrunde der Deutschen Meisterschaft Ende Oktober endlich den großen Wurf zu schaffen und Deutscher Meister zu werden. Realistisch eingeschätzt war der Titel mit der Mannschaft durchaus zu holen, doch auch Großhadern und Hamburg hatten vergleichbar starke Mannschaften.

14.11.16

Die Schwaben Hornets im ersten Bundesliga-Jahr

Nach zwölf Jahren in der zweiten Liga ist den Filder-Handballerinnen vergangene Saison der Sprung in die Beletage des deutschen Frauenhandballs gelungen. Von Anfang an war klar, dass schwere Zeiten auf das Team um Trainer Pascal Morgant zukommen werden.

09.11.16

Die Handball-Profis von morgen: Spiel und Spaß beim Herbst-Camp des TV Nellingen

In den Herbstferien nahmen 32 Kinder im Alter von 8-14 Jahren am diesjährigen Herbstcamp des TV Nellingen teil. An drei Tagen wurde kräftig geübt und trainiert.

26.10.16

Entwerfen, bauen, staunen - Kinder-Architekturfestival in den Herbstferien

Mit besonderen Bauwerken beschäftigt sich die Kinder-Biennale Esslingen in den Herbstferien. Mehr als 50 Kinder sind angemeldet, 16 Helfer werden die Gruppen während der Woche begleiten.

19.09.16

TSV Wendlingen - Tischtennis

Die Tischtennisabteilung des TSV Wendlingen geht mit sechs Herren-, einer Damen- sowie fünf Jugendmannschaften in die neue Spielrunde 2016/2017. Sie ist nach wie vor eine der größten Abteilungen im Bezirk und Ländle.

29.08.16

Prima-Klima-Typ - Klimaschutz kann jeder!

Unter dem Motto „Ich komme entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad, weil ich weiß, dass ich damit die Umwelt schone und etwas Gutes für das Klima tue“  haben sich in den letzten Monaten mehr als 100 junge Sportler des TV Hegensberg an der Aktion „Ich geh‘ gern zum Sport“ beteiligt. Zur Belohnung gab es dafür jetzt für alle ein „Prima-Klima-Typ-T-Shirt“.

04.08.16

Fußballer aus Esslingen kämpft in Rio um Medaillen

Grischa Prömel ist der erste Jugendspieler in der Vereinsgeschichte des TSV RSK Esslingen, der den Sprung zu den Profis geschafft hat und jetzt in der 2. Bundesliga beim Karlsruher SC spielt.

Kommentare:
Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog
Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon Telefon

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Icon Telefon

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand