Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Auszeichnung für Prima-Klima-Typen

(vom 12.03.2018 von Martina Fürstenberger)

Förderpreis für Aktion des TV Hegensberg – SWE als Partner

Klimaschutz geht alle an! Die jungen Sportlerinnen und Sportler des TV Hegensberg haben sich das auf die Fahnen geschrieben. Statt sich von den Eltern mit dem Auto zur Turnhalle kutschieren zu lassen, kommen sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad. „Ich geh gern zum Sport“ heißt die Aktion, die der TV Hegensberg vor zwei Jahren ins Leben gerufen hat. Die Sportstiftung des WLSB (Württembergischer Landessportbund) hat den Verein dafür nun mit einem Förderpreis ausgezeichnet. Die Förderpreise werden einmal im Jahr vergeben, der TV Hegensberg wurde in der Kategorie „Umwelt und Ressourcen“ berücksichtigt. Die Aktion „Ich geh gern zum Sport“ wird es auch dieses Jahr wieder geben. Bis zu den Sommerferien können die Kinder Stempel sammeln, mit denen ihnen die Übungsleiter den ökologischen Weg zur Turnhalle bestätigen. Zur Belohnung gibt es am Ende ein T-Shirt – und das gute Gefühl, etwas für die Umwelt getan zu haben. „Wir wollen mit der Aktion aber nicht nur die Kinder, sondern auch ihre Eltern erreichen“, erklärt TV-Vorsitzender Hermann Beck. Rund 100 Mitglieder der verschiedenen Turngruppen des Vereins haben in den letzten beiden Jahren jeweils mitgemacht. Die Kinder, die größtenteils im Grundschulalter sind, strampeln dafür auch gerne mit dem Fahrrad die Berge hoch. „Die Kinder sind mit viel Eifer dabei und entwickeln richtig Ehrgeiz.“ Die SWE haben die Aktion von Anfang an unterstützt. „Über die Auszeichnung freuen wir uns. Wir werden den Verein gerne weiterhin bei seinem ökologischen Engagement begleiten“, so SWE-Geschäftsführer Thomas Isele.

zurück
Kommentare:
Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog
Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand