Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Für den Handball nach Esslingen

(vom 27.02.2018 von Martina Fürstenberger)

SWE-Azubi Vivien Jäger spielt seit dieser Saison bei den Schwaben Hornets.

Unter den Auszubildenden der Stadtwerke Esslingen kann man Vivien Jäger durchaus als „herausragend“ bezeichnen. Die angehende Industriekauffrau ist 1,80 Meter groß – beste Voraussetzungen, um beim Handball die hohen Bälle am Kreis zu fangen. Seit dieser Saison spielt die 22-Jährige bei den Schwaben Hornets in der 1. Bundesliga der Frauen. „Ursprünglich komme ich aus Berlin“, erzählt die junge Frau. Doch der Handballsport hat sie früh in andere Gefilde gelockt. Nach einigen Jahren in Frankfurt/Oder, wo sie die Schule bis zum Abitur beendete, spielte sie zuletzt drei Jahre lang beim damaligen Zweitligisten HC Rödertal in der Nähe von Dresden. Dort begann sie im Herbst 2016 eine Ausbildung bei der ENSO Energie Sachsen Ost AG. Nur ein knappes Jahr später bekam sie vom TV Nellingen das Angebot, künftig bei den Schwaben Hornets in der 1. Bundesliga zu spielen. „Das war eine große Chance für mich.“ Seit Juli 2017 lebt die junge Frau nun in Nellingen. Ihre Ausbildung setzt sie bei den Stadtwerken Esslingen fort, die für ihre Auszubildende eine Sport-Patenschaft übernommen haben. Ausbildung und Handball unter einen Hut zu bekommen, sei manchmal durchaus eine Herausforderung. „Wir haben fünf Mal pro Woche Training. Am Wochenende sind dann die Spiele.“ Ihre Entscheidung, hierher zu ziehen, hat sie dennoch nicht bereut. „Ich bin sehr nett aufgenommen worden, sowohl von den Mädels in der Mannschaft als auch von den Kollegen bei den SWE.“

Die nächsten anstehenden Spiele der Schwaben Hornets:

  • 03. März in Göppingen
  • 10. März in Nellingen

Sie sind herzlich eingeladen!

zurück
Kommentare:
Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog
Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand