Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Großer Handballsport in der Region Esslingen

(vom 03.08.2017)

Handball wird in der Region Esslingen groß geschrieben. Zahlreiche hochkarätige Vereine kämpfen beim Esslinger Marktplatzturnier regelmäßig um Punkte. Die SWE zählen seit vielen Jahren zu den Sponsoren des Handballsports.

Über mangelnde Erfolge oder langweilige Spiele musste man sich in den letzten Wochen nicht beklagen. Zum Beispiel bei der SG Hegensberg-Liebersbronn: In einem spannenden Match gegen Frisch Auf Göppingen II errangen die Handballer Anfang Mai die Meisterschaft in der Landesliga Staffel 3 und spielen damit in der nächsten Saison in der Württembergliga. Der Erfolg ist umso beachtenswerter, da die „HeLi Raptors“ erst im Jahr davor von der Bezirks- in die Landesliga aufgestiegen waren. Und auch der Bezirkspokal wurde gewonnen. Die Frauen des Vereins spielen bereits seit vorigem Jahr in der Württembergliga. Die HSG Ostfildern verpasste nach dem letzten Spiel in der Aufstiegsrelegation den Wiederaufstieg in die Württembergliga nur knapp. Die Handballer müssen sich nun ein weiteres Jahr lang in der Landesliga beweisen. Große Freude dagegen beim TEAM Esslingen: Die Mannschaft schaffte den Aufstieg in die Landesliga. Erstklassiger Handball wird auch in Nellingen gespielt: Nach zwölf Jahren in der zweiten Liga gelang den Schwaben Hornets im Jahr 2016 der Aufstieg in die erste Bundesliga. Dort mussten sie sich unter den 14 besten Mannschaften Deutschlands behaupten. Auch bei den Hornets war es spannend bis zum letzten Spieltag und sogar noch darüber hinaus: Sie verloren zwar das letzte Spiel gegen die HSG Blomberg-Lippe und waren damit abgestiegen. Durch den Verzicht des HC Rodertal auf den Aufstieg in die erste Liga dürfen sie nun aber doch in der höchsten Klasse bleiben!

zurück
Kommentare:
Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog
Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon Telefon

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Icon Telefon

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand