Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

SWE-Hallenturniere in Köngen, Berkheim und beim TSV RSK Esslingen

(vom 17.01.2018 von Leonie Hohl)

Im Januar finden traditionell die Jugend-Hallenturniere der Fußballvereine in der Region Esslingen statt, unter anderem beim TSV Köngen und beim TSV Berkheim. Auch beim TSV RSK Esslingen misst sich der Fußball-Nachwuchs.

In Köngen wurde bereits am 6. und 7. Januar in der neuen Sporthalle beim Stadion Fuchsgrube fleißig gekickt. Das SWE-Jugendfußball-Winterturnier 2018 wurde vom Förderverein Jugendfußball Köngen ausgerichtet, die Schirmherrschaft hatten wie in den Vorjahren die Stadtwerke Esslingen übernommen. 40 Mannschaften in den Altersklassen C, D, E und F-Jugend, darunter acht Mannschaften des TSV Köngen, waren dabei. Der Andrang war groß und die Mannschaften wurden begeistert von ihren Anhängern unterstützt. Die Köngener spielten munter mit und schafften es mit einigen Mannschaften bis in die Finals. Mit viel Jubel wurden nach einem tollen Turnier mit insgesamt 90 Spielen die Pokale und Medaillen in Empfang genommen.

SWE-Jugendfußball-Winterturnier in Köngen

Am Wochenende darauf, 13./14. Januar, fand das SWE-Fußball-Hallenturnier beim TSV Berkheim statt. Mitgespielt haben Mannschaften der D-, E- und F-Jugend sowie die Knirpse. Bei den jüngeren Teilnehmern gilt: Dabei sein ist alles! Und so gab es für jeden Teilnehmer bis zur E-Jugend einen von der SWE gesponserten Siegerpokal. Bei der D- Jugend erhielten die ersten vier Mannschaften je einen großen Pokal. Angefeuert wurden die Nachwuchs-Kicker begeistert von ihren Eltern und Großeltern.

SWE-Fußball-Hallenturnier des TSV Berkheim
SWE-Fußball-Hallenturnier des TSV Berkheim

Weiter geht es gleich am 20./21. und am 27./28. Januar: Dann werden die Junioren-Fußball-Hallenturniere des TSV RSK Esslingen in der Sporthalle Sulzgries ausgetragen. Am ersten Wochenende spielen die Bambinis, Knirpse, A- und F-Junioren, am zweiten Wochenende die C-, D- und E-Junioren. Auch die TSV RSK-Jugend wird von den Stadtwerken Esslingen unterstützt.

Die SWE fördert gezielt Jugendsportmannschaften in der Region. Schließlich ist Bewegung gesund. Mannschaftssportarten wie Fußball fördern außerdem das Gemeinschaftsgefühl und den Gedanken des Fair Play.

zurück
Kommentare:
Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog
Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand