Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

SWE als Förderer der Jugend in Berkheim

(vom 19.11.2017 von Martina Fürstenberger)

Die Stadtwerke Esslingen und der TSV Berkheim wollen mit dem großen Banner am Sportheim ihre erfolgreiche Zusammenarbeit betonen und gleichzeitig die Lust auf Bewegung fördern.

Entworfen wurde das Motiv von einer jungen Turnerin des Vereins. Bei einer kleinen Feier Ende Oktober wurde das Banner offiziell seiner Bestimmung übergeben. Damit die jungen TSV-Mitglieder beim Sport immer genügend zum Trinken dabei haben, wurden sie von SWE-Geschäftsführer Thomas Isele gleich noch mit SWE-Trinkflaschen ausgestattet.

Der TSV Berkheim hat rund 1800 Mitglieder, rund 1100 davon sind Kinder und Jugendliche. Ein guter Grund für die SWE, sich speziell in diesem Bereich zu engagieren. Denn wenn die Lust auf Bewegung und Sport im Kindesalter geweckt und gefördert wird, bleibt sie im besten Falle ein Leben lang. Zu den Angeboten des Vereins im Kinder- und Jugendbereich zählen Gymnastik und Geräteturnen, Fußball, Handball, Tischtennis, Leichtathletik, Schwimmen und Radsport. Die Übungsleiter bieten auch in den Schulen und Kindergärten des Stadtteils AGs an und gestalten teils sogar den Sportunterricht mit. Zu den beliebten Sportveranstaltungen des TSV gehören das SWE-Jugend-Hallenfußballturnier, der SWE Eltern-Kind-Lauf sowie das Internationale Schwimmfest im Sommer.

zurück
Kommentare:
Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog
Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand