Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

SWE fördern den sportlichen Nachwuchs

(vom 07.02.2017)

Sport ist gesund, macht Spaß und bringt die Menschen zusammen. Gerade Kinder und Jugendliche gewinnen durch Sport an Stärke und Selbstbewusstsein, sie lernen Durchhaltevermögen und Teamgeist. Gute Gründe für die Stadtwerke Esslingen, sich für die Sportvereine und deren Nachwuchsarbeit zu engagieren.

Zum Beispiel für den TSV RSK Esslingen, der Ende Januar wieder die beliebten Hallen-Fußballturniere ausgerichtet hat. An zwei Wochenenden traten mehr als 80 Kinder- und Jugendmannschaften aus der gesamten Region gegeneinander an. Während die Kinder von den Bambini bis zur C-Jugend auf dem Spielfeld in der Halle mit großem Eifer versuchten, den Ball ins gegnerische Tor zu bugsieren, waren in und um die Halle Eltern und Betreuer im Einsatz, um Teilnehmer und Besucher zum Beispiel mit Würstchen, Kuchen, Waffeln und Getränken zu versorgen. Die Aktiven der A-Jugend, die beim Turnier nicht mitspielten, waren als Schiedsrichter auf dem Platz. Für jede Mannschaft gibt es am Ende einen Pokal. Denn wer gewinnt, ist gerade bei den jüngeren Teams noch Nebensache – dabei sein ist dagegen alles. 650 Mitglieder hat die Fußballabteilung des TSV RSK, rund 400 davon sind Kinder und Jugendliche. „Wir unterstützen das gerne“, so Benjamin Fritz von den Stadtwerken Esslingen. „Schließlich ist Bewegung gesund. Mannschaftssportarten wie Fußball fördern außerdem das Gemeinschaftsgefühl und schulen den Gedanken des Fair Play.“

Viel Spaß hatten Kinder und Jugendliche auch beim SWE-Wintercup des TSV Köngen Anfang Januar. Drei Tage lang kämpften insgesamt 72 Mannschaften um die begehrten Trophäen in der Fuchsgrube. Im Mai findet dort wieder der SWE-Cup der E- bzw.- D-Junioren statt. Auch für die Jugendfußballabteilung des TSV Berkheim engagieren sich die Stadtwerke Esslingen als Sponsor.

Weitere Informationen zu den jeweiligen Vereinen finden Sie auf deren Website:

www.rsk-fussball.de

www.tsv-koengen.de/jugendfussball/startseite

www.tsv-berkheim.de

zurück

Kommentare:

Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog
Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?