Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

buntES im Fußballfieber

(vom 22.06.2018 von Martina Fürstenberger)

Menschen rund um den Globus fiebern bei der Fußball-Weltmeisterschaft mit. Auch die Mitglieder des interkulturellen Netzwerks buntES sind mit Begeisterung dabei und drücken die Daumen für Deutschland.

Aniceta Wetzel

Aniceta Wetzel: (oben) „Ich bin Mitglied der Filipinos in Esslingen. Die Spiele der Weltmeisterschaft verfolgen wir meist mit der ganzen Familie in der großen Garage. Ich schaue sehr gerne Fußball und hoffe natürlich, dass Deutschland gewinnt!“

 

Marigona Loxhaj: „Ich bin Mitglied im albanischen Frauenverein und bei buntES. Geboren bin ich hier und natürlich drücke ich die Daumen für Deutschland! Wir haben gute Spieler und damit auch gute Chancen auf den Titel.“

Marigona Loxhaj

 

Cornelia Mangold und Sven Teufel: „Wir sind bei jeder Fußball-WM mit Begeisterung dabei. Die Hauptsache ist, dass es schöne Spiele werden. Alle sollen zusammen feiern. Man hat ja 2006 gesehen, dass das gut funktioniert. Bei buntES kümmern wir uns um den Facebook-Auftritt.“

Cornelia Mangold und Sven Teufel

 

Adiyanti Sutandyo-Buchholz: „Ich komme aus Indonesien. Die Menschen dort sind verrückt nach Fußball und kennen sogar die deutschen Spieler. Bei der WM ist Indonesien aber nicht mit dabei, die Nationalmannschaft dort spielt nur mittelmäßig.“

Adiyanti Sutandyo-Buchholz:

 

Sally Fortuno-Flatter: „Ich bin auf den Philippinen geboren, dort spielt man mehr Basketball oder Rugby. Ich selbst bin jedoch ein leidenschaftlicher Fußballfan. Ich war großer Fan von Rudi Völler, von den heutigen Spielern finde ich Toni Kroos toll.“

Sally Fortuno-Flatter

 

Das Netzwerk buntES
Die Abkürzung buntES steht für Intergenerative und Interkulturelle Interessengemeinschaft Esslingen. Mehr als 40 Vereine und Gruppen haben sich darin zusammengefunden. Im Herbst ist eine Fotoausstellung mit Porträts der Mitglieder geplant, außerdem wird jedes Jahr im November beim Internationalen Herbst- und Kulturfest gefeiert.

zurück
Kommentare:

Walid.buchele   27.06.2018 22:28 Uhr


?

Einen schönen guten Tag heute nicht die Glück für unsere Fußballmannschaft aber trotzdem nächstes Mal vielleicht besser das ist einfach ein Fußballspiel einer muss gewinnen natürlich immer die gute deutsche Mannschaft heute leider hat verpasst Das ist sehr traurig aber trotzdem vielleicht anderes Mal sind die gut drauf

Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog
Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand