Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Kurse und Termine der Esslinger Bäder

(vom 18.01.2018)

In den Bädern der Stadtwerke Esslingen kann man gemütlich entspannen oder mit Spaß aktiv sein. Im Januar beginnen wieder neue Schwimm- und Aquafitnesskurse – sowohl im Merkel’schen Schwimmbad als auch im Hallenbad in Berkheim.

Anfänger Schwimmkurs

Angebote gibt es vom Babyschwimmkurs bis zur Seniorengymnastik. „Ab etwa fünf Jahren können Kinder gut das Schwimmen lernen“, erklärt Galina Bender vom Hallen-Freibad Berkheim. Wer das Seepferdchen schon hat, aber noch nicht weit genug ist, im Verein beim Schwimmtraining mitzumachen, für den gibt es den Fortgeschrittenen-Kurs. Hier wird schon mehr auf die Technik geachtet und auch das Rückenschwimmen unterrichtet. Meistens sind die Kurse schnell ausgebucht, doch vor allem bei den 14-Uhr-Kursen gibt es oft noch freie Plätze.

Info und Anmeldung für Kurse im Hallen-Freibad Berkheim:

Galina Bender

Tel. 0711 3907-900

E-Mail: g.bender@swe.de


Info und Anmeldung für Kurse im Merkel'schen Schwimmbad:

www.pro-training.de

www.turtle-kinderschwimmschule.de

www.vhs-esslingen.de

zurück
Blog

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie Tipps zum Energie und Geld sparen erhalten?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE-Newsletter.

Jetzt anmelden!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fritz-Müller-Straße 60, 73730 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

TOP Lokalversorger Wärme 2023 Siegel

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand