Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Merkelsches Schwimmbad erhält Qualitätssiegel des Deutschen Sauna-Bundes

(vom 07.11.2017)

Die Saunalandschaft des Merkel’schen Schwimmbads in der Mühlstraße wurde erneut mit dem Qualitätszeichen „Selection“ des Deutschen Sauna-Bundes ausgezeichnet.

Ausschlaggebend dafür waren unter anderem das Angebot an Schwitz- und Ruheräumen, die Aufgüsse, das geschulte Fachpersonal und das Massageangebot. Insgesamt ermöglicht der Besuch laut Jury einen „gesundheitsfördernden und erholsamen Badeablauf“ und lädt zu einem längeren Verweilen ein.

Konkret lauten die Kriterien: Ein Saunaraum (90°) sowie mindestens zwei zusätzliche raumklimatisch unterschiedliche Schwitzräume müssen zur Verfügung stehen. Neben einem Ruhebereich mit Liegemöglichkeiten müssen zudem bspw. ein Abkühlbereich und ein Badebecken vorhanden sein. Ein Massageangebot gehört ebenfalls zur Selection-Ausstattung. Für das leibliche Wohl soll ein Restaurant oder ein Bistro sorgen. Darüber hinaus ist die Hygiene ein wichtiges Qualitätskriterium. Der Deutsche Sauna-Bund vergibt die Qualitätszeichen seit 2008. Saunabesucher sollen dadurch mehr Sicherheit und eine bessere Orientierung am Markt haben.

zurück
Blog

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie Tipps zum Energie und Geld sparen erhalten?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE-Newsletter.

Jetzt anmelden!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fritz-Müller-Straße 60, 73730 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

TOP Lokalversorger Wärme 2023 Siegel

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand