Kostenlose Beratung für Hausbesitzer und Bauherren

(vom 02.11.2016)

SWE informieren auf der Esslinger Baumesse

Bauherren und Hausbesitzer, die Fragen zu ihrer Energieversorgung haben, können sich am 5. und 6. November am Stand der Stadtwerke Esslingen bei der Esslinger Baumesse kostenlos beraten lassen. Die Energieexperten der Stadtwerke Esslingen informieren über die gesetzlichen Vorschriften und Fördergelder bei energetischen Sanierungen, über die Vor- und Nachteile verschiedener Heizungssysteme und die Einsatzmöglichkeiten von erneuerbaren Energien. Bauherren erfahren alles rund um den Anschluss ihres Gebäudes ans Wasser- oder Erdgasnetz. Interessierte können sich auch über den im Jahr 2014 erneuerten Energieausweis und den 2015 neu geschaffenen Sanierungsfahrplan informieren.

Wer sein Haus sanieren will oder eine neue Heizung plant, sollte sich auf alle Fälle vorher beraten lassen. Für energetische Sanierungen und den Heizungstausch gibt es staatliche Fördergelder, die allerdings rechtzeitig beantragt werden müssen. Auch der Sanierungsfahrplan, ein Beratungsinstrument für Hausbesitzer, wird bezuschusst.

Die Stadtwerke Esslingen sind mit ihrem Beratungsangebot samt Kaffeebar am 5. und 6. November 2016 im Neckar Forum zu finden. Geöffnet ist am Samstag, 5. November, und Sonntag, 6. November, jeweils von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wer nicht zur Baumesse kommen kann, kann jederzeit einen kostenlosen Erstberatungstermin direkt bei den Stadtwerken Esslingen, im Energiezentrum Esslingen im Technischen Rathaus oder in den Außengemeinden vereinbaren: Telefon 0711 3907-200.

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie Tipps zum Energie und Geld sparen erhalten?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE-Newsletter.

Jetzt anmelden!

Fritz-Müller-Straße 60, 73730 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

TOP Lokalversorger Wärme 2023 Siegel

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand