Vorverkauf für Freibad-Saisonkarten startet

(vom 15.04.2016)

Neckarfreibad und Hallen-Freibad Berkheim öffnen am 1. Mai

In gut zwei Wochen startet in Esslingen wieder die Freibadsaison. Pünktlich zum 1. Mai werden das Neckarfreibad und das Hallen-Freibad Berkheim ihre Pforten öffnen. Zurzeit laufen die letzten Vorbereitungen für die Saison. Die Mitarbeiter der Esslinger Bäder sind schon seit Anfang März damit beschäftig, die Freibäder aus ihrem „Winterschlaf" zu holen. Dazu gehören nicht nur die Überprüfung der technischen Anlagen und die Reinigung der Becken, sondern auch die Pflege der Grünflächen und weitere Vorbereitungen.

Der Vorverkauf für die Saisonkarten beginnt am 18. April im Merkel’schen Schwimmbad. Saisonkarten gelten auch für das Sportbad im Merkel’schen Schwimmbad (2,5 Stunden), so dass Schwimmer bei schlechtem Wetter ins Innere ausweichen können. Alte Saisonkarten sollten mitgebracht werden, da diese wieder aufgeladen werden können. Ab dem 1. Mai gibt es die Saisonkarten auch in den Freibädern.

Die Saisonkarte für Erwachsene kostet – wie im vorigen Jahr - 80 Euro, für Jugendliche 45 Euro. Für Familien gibt es die Familiensaisonkarte für 168 Euro.