Arbeiten an den Versorgungsleitungen der SWE und Belagsarbeiten durch die Stadt Esslingen

(vom 25.01.2017)

Die Stadtwerke Esslingen am Neckar werden voraussichtlich ab Montag, 30.01.2017 Arbeiten zur Erneuerung der Gas- und Trinkwasserversorgungsleitungen in Esslingen, Grabbrunnenstraße durchführen. Im Bereich zwischen Urbanstraße und Mülbergerstraße werden, in Verbindung mit den Straßenbauarbeiten der Stadt Esslingen, ebenfalls die Hausanschlüsse für Wasser und Gas erneuert. Die Stadtentwässerung Esslingen beabsichtigt in diesem Bereich, die Sanierung von drei Anschlüssen an Straßenabläufen durchzuführen.

Die oben genannte Baumaßnahme wird in zwei Bauabschnitten erfolgen und voraussichtlich bis Anfang April andauern. Im ersten Bauabschnitt ist die Rechtsabbiegerspur Grabbrunnen- / Urbanstraße betroffen. Etwa ab Mitte Februar 2017 werden im zweiten Bauabschnitt die Arbeiten in der Grabbrunnenstraße erfolgen.

Während der gesamten Baumaßnahme wird die Urbanstraße in Richtung Stadthalle zur Einbahnstraße. Im zweiten Bauabschnitt wird der Verkehr von der Grabbrunnenstraße in Richtung Mülbergerstraße auf die Gegenfahrbahn gelenkt. Das Einbiegen von der Grabbrunnenstraße in die Ebershaldenstraße ist während dieser Zeit nicht möglich.

Ortskundige werden gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

Änderung der Haltestellen Buslinien 102 / 103
Fahrtrichtung Zell
Ab Haltestelle Neckar-Forum wird der Busverkehr über die Mülberger- / Wielandstr. bzw. Hölderlinweg / Hirschlandstraße geführt. Die Haltestellen Ebershaldenfriedhof / Krankenhaus / Reutlinger Straße entfallen. Ersatz-Haltestellen dafür sind die Katharinenstaffel und das Klinikum Esslingen.
Fahrtrichtung Mettingen / Hedelfingen
Bei Beginn des zweiten Bauabschnittes im Februar werden die Busse über die Hauffstraße umgeleitet. Die Haltestelle bleibt wie gewohnt das Neckar Forum.

Bei Fragen können Sie sich an Herrn Thorsten Eng von den Stadtwerken Esslingen wenden, Telefon 0711/3907-487.