Sommerpause im Merkelschen Schwimmbad

(vom 24.07.2018)

Wer diesen Sommer noch einmal im Merkel’schen Schwimmbad schwimmen und saunieren will, sollte sich beeilen: Ab Montag, 30. Juli, ist das Jugendstilbad wegen der jährlichen Wartungsarbeiten geschlossen. Start in die Herbst-/Wintersaison ist dann am Montag, 10. September.

Während der Sommerpause werden Jugendstilbad und Saunabereich umfassend gewartet. Die technischen Anlagen werden unter die Lupe genommen und wo nötig Verschleißteile ersetzt. Außerdem stehen wie immer kleinere Reparaturen und Malerarbeiten an. „Wir werden außerdem die Kaminsauna renovieren“, berichtet Bäderleiter Michael Werner.
In den Sommerferien können sich Badegäste in den Freibädern der Stadtwerke Esslingen Abkühlung verschaffen. Das Neckarfreibad wird bis zum 2. September geöffnet sein, das Freibad in Berkheim bis zum 9. September. Das Neckarfreibad wird ab September saniert.
Geöffnet ist das Neckarfreibad während der Saison montags bis freitags von 6.30 bis 20 Uhr, am Wochenende ab 8 Uhr morgens. Im Freibad Berkheim können Frühschwimmer am Dienstag ab 6.30 Uhr ihre Bahnen ziehen, während der Woche macht das Bad ansonsten um 10 Uhr auf. Schließzeit abends ist 19 Uhr, am Freitag 20 Uhr. Samstags und sonntags ist das Freibad Berkheim von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Ab dem 3. September – nachdem das Neckarfreibad geschlossen hat - wird das Bad in Berkheim montags bis freitags bereits um 6.30 Uhr aufmachen, am Wochenende um 8 Uhr. Abends wird das Bad bis 20 Uhr geöffnet sein. Saisonkarten gelten für beide Bäder.