Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Merkelsches Schwimmbad hat ab dem 10. September wieder geöffnet

(vom 11.09.2018)

Am Montag, 10. September, hat im Merkel’schen Schwimmbad die Herbst-/Wintersaison begonnen.

Jugendstilbad, Sportbad und Saunabereich wurden während der sechswöchigen Sommerpause umfassend gewartet. Neu eingerichtet wurde die Kaminsauna im oberen Stockwerk der Saunalandschaft. Hier wurden sowohl die Verkleidung der Wände als auch die Sitzbänke komplett erneuert. Die Kaminsauna ist eine Trockensauna mit ca. 85 Grad, für Stimmung sorgt ein flackerndes Feuer. Vom Saunaraum aus hat man direkten Zugang zur Dachterrasse mit Tauchbecken und Ruhebereich.
Neben der Kaminsauna befindet sich die Steinhaussauna, die vor zwei Jahren neu eingerichtet wurde. Eine Etage tiefer locken unter anderem Aktivsauna, Mentalbad, Aromabad und ein Dampfbad. Die Besucher des Merkel’schen Schwimmbads können außerdem im Mineral-Thermalbad entspannen, das historische Dampfbad besuchen oder im Sportbad ihre Bahnen ziehen. Im Saunabereich werden auch in der neuen Saison regelmäßig Klangschalenmeditationen und Fantasiereisen angeboten. Besucher können außerdem ihrer Haut ein Rasulbad mit Heilschlamm gönnen oder sich bei einer Massage oder Wohlfühlbehandlung verwöhnen lassen.
Eine kostenlose Wassergymnastik gibt es weiterhin dienstags bis freitags jeweils um 10 Uhr und um 11 Uhr im Mineralbad. Im September starten auch wieder neue Schwimm- und Aquafitnesskurse, sowohl im Merkel'schen Schwimmbad als auch im Hallen-Freibad Berkheim.

Bei den Eintrittspreisen und Öffnungszeiten gibt es keine Änderungen.


Das Freibad in Berkheim hat wegen des guten Wetters noch bis einschließlich Freitag, 14. September, geöffnet. Die Öffnungszeiten sind täglich von 8 bis 19 Uhr.

zurück
Blog

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie Tipps zum Energie und Geld sparen erhalten?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE-Newsletter.

Jetzt anmelden!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fritz-Müller-Straße 60, 73730 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

TOP Lokalversorger Wärme 2023 Siegel

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand