Arbeiten am Versorgungsnetz in der Zollbergstraße

(vom 22.07.2019)

Die Stadtwerke Esslingen am Neckar planen ab der 31. Kalenderwoche, in der Zollbergstraße in Esslingen im Bereich der Mutzenreisstraße rund 130 Meter Gas- und Wasserversorgungsleitungen zu erneuern.

Es ist geplant, die Arbeiten in einen Bauabschnitt durchzuführen. Hierbei wird die rechte Fahrspur stadtauswärts der Zollbergstraße für den Verkehr gesperrt. Die Zufahrt in beziehungsweise aus der Mutzenreisstraße wird in dieser Zeit nur für den ÖPNV möglich sein. Eine Umleitung über die Eichendorfstraße bzw. Zollhausweg wird eingerichtet.

In diesem Zuge wird durch das Tiefbauamt Esslingen auch die Bushaltestelle „Mutzenreistraße“ in Fahrtrichtung Nellingen barrierefrei ausbauen. Durch die Zusammenführung dieser beiden Baumaßnahmen kann ein Synergieeffekt erzeugt werden.

Auswirkungen auf die Buslinien:

Ab dem 01.08.2019 kann die Haltestelle „Mutzenreisstraße“ in Fahrtrichtung Nellingen für voraussichtlich 6 Wochen nicht angefahren werden. Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Haltestellen „Zollhausweg“ oder „Linde“ auszuweichen. Die Linien 119 und 120 fahren bereits aufgrund der Sperrung in der Zollbergstraße die Haltestelle Mutzenreisstraße nicht an. Während der gesamten Bauzeit wird eine Ersatzhaltestelle in der Mutzenreisstraße zwischen den Zollhausweg und der Zollbergstraße gegenüber der Tankstelle eingerichtet.

Die Informationen an den Haltestellen sind zu beachten. .
Wir rechnen für alle oben genannten Maßnahmen mit einer Gesamtbauzeit von ca. 6 Arbeitswochen.

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie Tipps zum Energie und Geld sparen erhalten?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE-Newsletter.

Jetzt anmelden!

Fritz-Müller-Straße 60, 73730 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

TOP Lokalversorger Wärme 2023 Siegel

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand