Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Chlorung aufgehoben: Trinkwasser in Wiflingshausen und Liebersbronn nachweislich einwandfrei

(vom 23.07.2019)

Das Gesundheitsamt und die Stadtwerke Esslingen können bezüglich der vor anderthalb Wochen festgestellten Grenzwertüberschreitungen im Trinkwasser in Teilen von Wiflingshausen und Liebersbronn Entwarnung geben. Die Chlorungsmaßnahmen konnten eingestellt werden.

Inzwischen liegen die letzten Laborergebnisse aus den Kontrollproben vor, die nach Beendigung der Chlorung gezogen wurden. Es konnten keine coliformen Bakterien mehr nachgewiesen werden.

Die Grenzwertüberschreitungen waren bei Routinekontrollen festgestellt worden. Diese Kontrollen auf dem gesamten Transportweg des Trinkwassers sind Garant für die hohe Qualität des Trinkwassers in Deutschland. Durch ständig verfeinerte Messmethoden können heute auch schon kleinste Vorkommen von Verunreinigungen nachgewiesen werden.

zurück
Blog

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie Tipps zum Energie und Geld sparen erhalten?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE-Newsletter.

Jetzt anmelden!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fritz-Müller-Straße 60, 73730 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

TOP Lokalversorger Wärme 2023 Siegel

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand