Trinkwasser für Besucher des Freilicht-Theaters

(vom 26.07.2019)

SWE installieren aufgrund Hitzewelle Trinkwasserbrunnen am Kesslerplatz

Trinkwasserbrunnen Kesslerplatz

Seit Donnerstag gibt es frisches Trinkwasser aus einem mobilen Trinkwasserbrunnen am Kesslerplatz in der Innenstadt von Esslingen. Die Stadtwerke Esslingen (SWE) haben gestern spontan auf eine Anfrage der Württembergischen Landesbühne Esslingen (WLB) reagiert und ihren mobilen Trinkwasserbrunnen aufgebaut. Passanten und Besucher des Freilichttheaters haben damit die Möglichkeit, ausreichend zu trinken.

Bei den derzeitigen Temperaturen wird der Körper stark belastet, viel Flüssigkeit ist besonders wichtig. Wasser ist dabei ein gesunder Durstlöscher. Schon bei der Hitzewelle im Juni hatten die Stadtwerke für einige Tage ihren Trinkwasserbrunnen an der Esslinger StadtOase auf dem Bahnhofsvorplatz eingerichtet. Auch das wurde von der Bevölkerung gerne angenommen. Beim Klimafest gehört ein Trinkwasserbrunnen bereits seit einigen Jahren zum Angebot am SWE-Stand.
Die WLB spielt auf dem Kessler-Platz derzeit das Stück "Besuch der alten Dame" nach Friedrich Dürrenmatt. Die letzte Vorstellung ist am morgigen Samstag.