Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

7. September - SWE-Trinkwasserbrunnen während Esslingen funkelt

(vom 04.06.2019

Esslingen funkelt wieder am Samstag, 7. September. In der Esslinger StadtOase auf dem Bahnhofsvorplatz gibt es an diesem Tag noch einmal kostenloses Trinkwasser für alle Besucher.

Mitarbeiter/-innen der SWE werden von 17 bis 23 Uhr vor Ort sein und den Esslinger Stadtbecher gegen 2 Euro Pfand ausgeben. So wird Müll vermieden.

Mit der StadtOase haben die SWE und die Stadt Esslingen über den Sommer einen Ort geschaffen, an dem man inmitten von begrünten Wänden und Dachelementen verweilen konnte. An besonders heißen Tagen und zu Veranstaltungen bauten die Stadtwerke zusätzlich einen Trinkwasserbrunnen auf. Auch bei "ES funkelt!" will man diesen Service noch einmal anbieten, bevor die StadtOase dann wieder abgebaut wird.

Die lange Einkaufsnacht "Esslingen funkelt" findet traditionell am letzten Samstag in den Sommerferien statt. Besucher dürfen sich auf Unterhaltung, Gastronomie, Kultur und ein besonderes Einkaufserlebnis in der Altstadt freuen. Über 100 Lichtinstallationen werden die Gassen und Plätze in ein funkendes Lichtermeer verwandeln.

Die Stadtwerke Esslingen sind Partner der City-Initiative Esslingen.

zurück
Blog

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie Tipps zum Energie und Geld sparen erhalten?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE-Newsletter.

Jetzt anmelden!
Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand