Familie beim Einkauf auf dem Esslinger Markt

Für Sie vor Ort

Verwurzelt in der Region

Umwelt und erneuerbare Energien

Wir gestalten die Energiewende

Bei der Erzeugung von Wärme und Strom setzen die Stadtwerke Esslingen schon seit langem auf erneuerbare Energien und Kraft-Wärme-Kopplung. So können fossile Ressourcen geschont und der CO2-Ausstoß gemindert werden. Genutzt werden regenerative Energiequellen wie Biomasse, Wasserkraft, Sonnenenergie, Windenergie und Geothermie. Die Stadtwerke Esslingen setzen sich auf diese Weise für einen nachhaltigen Schutz der Umwelt und damit für den Erhalt der Lebensqualität in der Region Esslingen ein.

Als Partner des Beratungsprogramms ÖKOPROFIT wurden die SWE schon mehrfach für ein erfolgreiches Umweltmanagement im Betrieb ausgezeichnet.

Die Stadtwerke Esslingen sind außerdem Experten beim Thema Energiesparen und sehen sich hier als wichtigen Multiplikator. Energieberater geben im persönlichen Gespräch individuelle Tipps und finden geeignete Lösungen. 

Unseren Geschäfts- und Ökobericht finden Sie hier:

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

TOP Lokalversorger Gas 2020 Siegel

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand