Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Fit durch den Winter

(vom 15.01.2015)

Schwimmen ist gesund: Die Bewegung im Wasser stärkt das Herz-Kreislauf-System und die Muskeln, ohne die Gelenke zu belasten.

 

Im Mineralwasser aus eigener Quelle schwimmt man in der Warmbadehalle des Merkel'schen Schwimmbads. Sportlichere Besucher können direkt nebenan im Sportbad ihre Bahnen ziehen. So kann man sich auch im Winter fit halten. Mit regelmäßigem Saunieren kann man ebenfalls viel für seine Gesundheit tun. Das heiskalte Wechselbad ist ein erstklassiges Gefästraining: Der Körper lernt, sich schnell auf Temperaturänderungen einzustellen. Auch die Abwehrkräfte werden aktiviert, zudem wird der Korper durch das Schwitzen entschlackt. Ätherische Öle in den Aufgüssen beruhigen die Atemwege. Lästigen Erkältungen kann so vorgebeugt werden. Allerdings sollte man dafur mindestens ein bis zwei Mal pro Woche saunieren gehen.

zurück

Kommentare:

Ihr Kommentar:

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?