Tablet mit Blog Logo

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Auszeit in der SWE-Stadtoase beim Klimafest

(vom 21.06.2018)

Eine Oase mitten in der Stadt: Was die Stadtwerke Esslingen am Sonntag beim Klimafest aufgebaut hatten, kam sehr gut an!

Die SWE-Stadtoase

Bei sonnigem und warmem Wetter nutzten viele Besucher die Möglichkeit, in der grünen Umgebung der SWE-Stadtoase eine Pause vom Bummel über Erdbeerfest und Klimafest einzulegen. Am Trinkwasserbrunnen konnte man sich frisches Leitungswasser in attraktive Bügelflaschen abfüllen und mit nach Hause nehmen. Insgesamt wurden an dem Tag 800 Flaschen ausgegeben und wir hoffen, dass diese auch in Zukunft rege genutzt werden! Immerhin können wir in Esslingen eines der besten Leitungswässer Europas genießen!

Willkommen in der SWE-Stadtoase Der SWE-Trinkwasserbrunnen Anstehen am Trinkwasserbrunnen der SWE-Stadtoase Trinkwasserbrunnen Frisches Trinkwasser aus der SWE-Glasbügelflasche SWE-Stadtoase Der SWE-Infostand Glasbügelflasche Sitzgelegenheiten in der SWE-Stadtoase SWE-Bügelflasche

In der Kräutersalzwerkstatt waren Kinder den ganzen Tag über beschäftigt, sich aus Salz und Biokräutern ihre eigene Mischung zusammenzustellen. Und nicht nur Salz wurde mit den Kräutern veredelt, sogar ihr Wasser würzten manche Besucher damit! Ganz nebenbei wurden auch spannende Gespräche geführt. Wir bedanken uns für das große Interesse und freuen uns jetzt schon auf die nächste Veranstaltung!

SWE-Kräutersalzwerkstatt Kräutersalz selbst herstellen zurück
Blog

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie Tipps zum Energie und Geld sparen erhalten?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE-Newsletter.

Jetzt anmelden!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fritz-Müller-Straße 60, 73730 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

TOP Lokalversorger Wärme 2023 Siegel

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand