SWE Klima-Kochshow 2019 auf dem Esslinger Rathausplatz

(vom 13.09.2019)

Am 21. September veranstalten die Stadtwerke Esslingen anlässlich der Energiewendetage Baden-Württemberg ein informatives Kochevent auf dem Esslinger Rathausplatz und begrüßen spannende Gäste auf der SWE-Kochbühne.

Bio Koch Karsten Bessai

Von 10 bis 14 Uhr verarbeiten Bio-Koch Karsten Bessai und Show-Gäste auf der Bühne frische regionale Produkte zu leckeren Gerichten und informieren dabei über Klimawandel und Energiepolitik.

Die Gäste kochen auf dem Podium raffinierte Bio-Köstlichkeiten aus saisonalen Lebensmitteln, direkt vom regionalen Wochenmarkt. Am Herd tauschen sich die Bühnengäste zwischen Töpfen und Pfannen rundum die Themen Energie, Klimaschutz, Mobilität, Landwirtschaft und Ernährung aus. Neben spannenden Informationen werden interessierte Bürgerinnen und Bürger mit frisch zubereiteten, leckeren Probierportionen versorgt.

Wen begrüßen wir auf der SWE-Kochbühne?

SWE-Geschäftsführer Jörg Zou, Klimaforscher Christoph Bertram vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK, Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft), Filmemacher Valentin Thurn ('Taste the Waste' und '10 Milliarden – Wie werden wir alle satt?') und weitere Experten sprechen über klimafreundliche Landwirtschaft und Mobilität sowie über die Energieerzeugung der Zukunft wie z.B. die geplante klimaneutrale Weststadt, ein neues emissionsfreies Stadtquartier in Esslingen.

Was sind die Energiewendetage?

Am 21. und 22. September 2019 finden die Energiewendetage Baden-Württemberg statt. Mit verschiedenen Veranstaltungen, Projekten und Aktionen sollen Bürgerinnen und Bürger alljährlich dazu angeregt werden, über den eigenen Umgang mit Energie nachzudenken. Zum 13. Mal werden überall im Ländle Fortschritte, Ideen und neue Möglichkeiten zur Energiewende präsentiert.

Unter dem diesjährigen Motto „VOLLER ENERGIE!“ werden auch die SWE erneut einen Beitrag zu den Energiewendetagen leisten. Die Klima-Kochshow will Besucherinnen und Besucher für die Energiewende begeistern und das Umdenken in der Region fördern.

Das ausführliche Programm finden Sie hier.

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie Tipps zum Energie und Geld sparen erhalten?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE-Newsletter.

Jetzt anmelden!

Fritz-Müller-Straße 60, 73730 Esslingen am Neckar

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

TOP Lokalversorger Wärme 2023 Siegel

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand