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Nicht ohne mein Wasser: Mit 6 Tipps zu neuen Trinkgewohnheiten

(vom 10.06.2020)

Viele von uns vergessen im Alltag genügend zu trinken. Unsere Trink-Tipps helfen Ihnen dabei, Ihren Körper ausreichend mit Wasser zu versorgen.

Tipps um mehr Wasser zu trinken

Gerade im Sommer ist es wichtig, genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Damit der Körper nicht dehydriert, sollten Sie mindestens 1,5 Liter Wasser am Tag trinken. Klingt einfach – fällt den meisten von uns im Alltag aber gar nicht so leicht. Diese 6 Tipps helfen Ihnen dabei, täglich mehr Wasser zu trinken.

1. Erstmal Wasser

Trinken Sie nach dem Aufstehen direkt ein Glas Wasser und belohnen sich erst anschließend mit der ersehnten Tasse Kaffee. Entwickeln Sie eine Routine und schon bald greifen Sie morgens ganz automatisch zum Wasserglas.

2. Ziele setzen

Füllen Sie sich morgens die Tagesmenge an Wasser in Flaschen ab, die Sie bis zum Abend trinken möchten. So haben Sie ihr Ziel im Blick und vergessen nicht, wieviel Sie wirklich schon getrunken haben.

SICHER VERSORGT

Trinkwasser und das Corona-Virus

Das Esslinger Trinkwasser ist übrigens sicher: Eine Übertragung des Krankheitserregers über die öffentliche Trinkwasserversorgung kann nach aktuellem Kenntnisstand ausgeschlossen werden. Laut Robert-Koch-Institut wird das Coronavirus über die Tröpfcheninfektion übertragen, direkt von Mensch zu Mensch über die Schleimhäute der Atemwege oder auch indirekt über Hände.

Wasser

3. Geschmackvoll trinken

Sie würden ja mehr trinken, aber immer nur Wasser langweilt Sie? Probieren Sie doch mal etwas Neues aus: Peppen Sie Ihr Wasser mit frischen Früchten, Kräutern oder Ingwer auf. Ob Zitrone, Minze, Gurke oder gefrorene Beeren, die Möglichkeiten sind groß und Abwechslung garantiert.

4. Immer mit dabei

Wer viel unterwegs ist, vergisst gerne mal ausreichend zu trinken. Achten Sie darauf, nie ohne Trinkflasche aus dem Haus zu gehen. Gewicht und Platzmangel müssen kein Hindernis sein: Es gibt zahlreiche Varianten aus besonders leichten Materialien, in den unterschiedlichsten Größen und Formen.

5. Erinnern Sie sich

Stellen Sie immer ein Glas Wasser in Sichtweite auf. Egal ob im Büro am Schreibtisch oder Zuhause. So werden Sie immer ans Trinken erinnert. Wenn Sie ein Glas geleert haben, füllen Sie es direkt wieder auf!

6. Kleine Helfer nutzen

Ihr Smartphone kann Ihnen dabei helfen, sich ans Trinken zu erinnern. Sie können sich zum Beispiel eine regelmäßige Erinnerung im Kalender einspeichern. Es gibt sogar spezielle Apps, die Sie installieren können, um ans Wassertrinken erinnert zu werden.

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